Firmenprofil

Firmenprofil

Die Alpine Fox GmbH ist ein Handelsunternehmen mit Sitz in Oberdorf NW / Schweiz. Geführt wird das Unternehmen durch Franco Wagner und Sebastian Hautzinger.

Das Unternehmen legt den Fokus auf den Vertrieb von Produkten in den Bereichen Behördenausrüstung, Jagd und Dienstbekleidung (Corporate Fashion).

Die Alpine Fox GmbH wurde im Jahr 2006 von Franco Wagner gegründet. Franco Wagner war zu dieser Zeit in einem Angestelltenverhältnis, weshalb die Gesellschaft viele Jahre still lag.

Das Jahr 2013 stellt das eigentliche „Geburtsjahr“ der Alpine Fox GmbH durch die folgenden Meilensteine dar:

  • Hauptberuflicher Einstieg von Franco Wagner
  • Übernahme von 50% der Geschäftsanteile durch Sebastian Hautzinger
  • Umzug in die neuen Büro- und Lagerräume (inkl. Showroom)

Im Jahr 2014 wurden die Lagerräumlichkeiten erweitert und der Geschäftsbereich „Corporate Fashion“ gegründet.

Im Frühjahr 2016 sowie Anfang 2017 wurden die Lagerräumlichkeiten erneut erweitert.

Die Alpine Fox GmbH befindet sich im Zertifizierungsprozess nach ISO 9001:2015.