Arc´teryx LEAF

ARC´TERYX LEAF_logo200

Arc´teryx LEAF

Arc´teryx, benannt nach dem Urvogel Archaeopteyx Lithographica, wurde 1991 in Vancouver / Kanada gegründet. Noch heute befindet sich dort die Firmen- und Entwicklungszentrale, sowie die wichtigsten Fertigungsstätten. Arc´teryx legt den Fokus auf die Entwicklung und Herstellung der technisch bestmöglichen Produkte. Über die Jahre wurden so von den Arc´teryx Designern diverse neue, die Industrie revolutionierende Fertigungstechniken, entwickelt.

Die Ursprünge von Arc´teryx liegen im Klettersport. Im Jahr 2004 wurde die LEAF (Law Enforcement & Armed Forces) Division gegründet. Die Produkte aus dem LEAF Programm richten sich an Militär und Polizei und werden in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern entwickelt und unter höchsten Fertigungsstandards produziert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter  Bekleidung, bei unserem Verkaufsteam  oder auf  www.leaf.arcteryx.com.